Wertung: (8,8 / 10)


Die Meinungen, ob Technotronic zum klassischen Eurodance gehört, können unterschiedlicher nicht sein. Es steht jedoch fest, dass Technotronic einen Umbruch in der Popmusik mitverursachte und das musikalische Ende der 80er-Sounds einläutete.
Wie damals eigentlich üblich, war Technotronic ein Projekt mehrerer Produzenten. Im konkrten Fall waren Belgier Jo Bogaert und Patrick DeMeyer für die Songs verantwortlich. Nach dem ersten Megaerfolg mit „Pump up the Jam“, übernahm die junge Belgierin mit kongolesischen Wurzeln Manuela Barbara Moasco Kamosi, besser bekannt als Ya Kid K das Mikrophon. und erreichte mit Get Up“ in Österreich und Deutschland Platz 2 der Charts. Den Hitparadenthron erklomm man in Belgien, Schweiz, Finnland, Spanien.


Music video by Technotronic performing Get Up (Before The Night Is Over). (C) 1989 ARS Entertainment Belgium (A Division Of Universal Music Belgium)